Inkonsistente Lizenz Konfiguration

Geändert am Wed, 31 Jan 2024 um 10:45 AM

TABLE OF CONTENTS


 Fehlerbeschreibung


Bei dem Versuch, in PARTadmin eine Lizenz Datei einspielen, erscheint folgende Fehlermeldung:



 Lösungsansätze


BackUp Server ist nicht korrekt konfiguriert


Möglichkeit 1: Es wurde ein falscher BackUp Server bestimmt 

Über PARTadmin > Lizenzverwaltung > Allgemein > "Starte Lizenzserver Verwaltung" kann die Server Adresse sowie die dazugehörige Konfiguration von einem System Admin eingesehen werden.  


Über den Button "Verbinden" kann das Fenster "Verbindung mit Lizenzserver" aufgerufen werden, in dem sich bestehende Anbindungen editieren lassen oder neue Lizenzserver konfiguriert werden können.


 

Möglichkeit 2: Die HostID vom Server stimmt nicht mit der Lizenz Datei überein

Stimmen die angezeigten HostIDs nicht mit der HostID des Servers überein muss dies über den Support behoben werden. Eröffnen Sie in dem Fall bitte ein Ticket oben rechts und teilen uns die korrekte HostID mit.


Möglichkeit 3: Die Lizenz Datei für den BackUp Server wurde nicht korrekt ausgestellt

Fallen beide oben genannten Möglichkeiten weg, ist auch ein Fehler in der Lizenz Datei denkbar. Bitte wenden Sie sich über das Ticket System oben rechts an den Support, der Ihnen eine neu generierte Datei zur Verfügung stellen wird.


Anzahl der Server weicht von der Anzahl der lizenzierten Server ab


Möglichkeit 4: Die Anzahl der Server weicht von der Anzahl der lizenzierten Server ab

Im Bild zu sehen wurde ein Server mit zwei Lizenzen ausgestattet, die nicht zu dem Server gehören, wo die Lizenz Dateien hinterlegt sind. Ist dies der Fall erscheint die Fehlermeldung ebenfalls.




 Weitere Schritte


Sollten die oben beschriebenen Lösungsansätze nicht weitergeholfen haben, so dass weiterhin eine Fehlermeldung erscheint oder Sie zu dem Artikel eine Rückfrage haben, können Sie sich jederzeit schriftlich an unseren Support wenden. 

Um ein Ticket zu eröffnen können Sie sich oben rechts auf dieser Seite registrieren oder einloggen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren