INHALTSVERZEICHNIS
Registrierung |
Ist man ausgeloggt oder besucht zum ersten Mal das Kundenportal, kann man sich oben rechts in der Menüleiste registrieren oder einloggen.
Für die Registrierung wird der vollständige Name, eine E-Mail Adresse (gerne eine E-Mail Adresse des zugehörigen Unternehmens für eine bessere Zuordnung) sowie die Zustimmung zum Datenschutz benötigt.
Klickt man auf "Registrieren" wird eine E-Mail an das angegebene Postfach versendet.
In der E-Mail ist der Aktivierungslink enthalt. Klickt man darauf wird man zur entsprechenden Webseite weitergeleitet um die Registrierung abzuschließen.
Nun muss man nur noch ein Passwort vergeben und auf "Aktivieren und einloggen" drücken, um auf das Kundenportal weitergeleitet zu werden.
Login |
Sich einloggen kann man über den Button "Anmelden" in der Menüleiste ( 1 ). Auf der angezeigten Seite ist es erforderlich, die E-Mail Adresse und das dazugehörige Passwort anzugeben ( 2 ) und anschließend auf "Anmelden" zu drücken ( 3 ).
Möchte man sich die Registrierung sparen ist es auch möglich sich direkt mit seinen Google Login oder Facebook Login anzumelden.
Passwort vergessen |
Hat man das Passwort für seinen Account vergessen kann man auf der Login Seite unter dem Anmeldung Button auf "Passwort vergessen" drücken. Auf der angezeigten Seite kann man dann seine E-Mail Adresse angeben. Dorthin wird die Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Passwortes versendet.
ein Ticket einreichen |
Um ein Ticket einzureichen kann man oben in der Menüleiste auf "Ein Ticket einreichen" klicken und gelangt zu den Formular. Dies muss vollständig ausgefüllt werden, damit es gesendet werden kann.
Das Einreichen eines Tickets ist auch ohne Anmeldung möglich. Ohne Anmeldung / Registrierung kann man allerdings den Status des Tickets nicht einsehen und kann nur den E-Mail Verlauf im eigenen Postfach nachverfolgen.
Wichtiger Hinweis | Achten Sie beim Einreichen eines Tickets ohne Registrierung bitte unbedingt darauf, dass die E-Mail Adresse korrekt geschrieben ist. Andernfalls können Sie keinerlei Rückmeldung unsererseits erhalten. |
Um einen reibungslosen Ablauf und eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten ist es wichtig, dass alle Angaben ehrlich und präzise verfasst werden. Je weniger Informationen durch Nachfragen eingeholt werden müssen, desto schneller erhalten Sie eine aussagekräftige Antwort.
Das Formular hat folgende Pflichtangaben:
- E-Mail Adresse
- Vollständiger Name
- Name des Unternehmens
- Betreff der Anfrage
- Beschreibung der Anfrage
- Datenschutz Einwilligung
Zusätzlich dazu kann man noch die Kundenummer angeben, falls diese bekannt ist.Außerdem kann eine Datei an das Ticket angehängt werden.
Ist das Formular ausgefüllt und man drückt auf "Absenden", wird man zur Startseite des Kundenportals weitergeleitet. Man erhält eine Empfangsbestätigung des Tickets via E-Mail.
Übersicht der eingesendeten Tickets |
Ein nicht angemeldeter Kontakt erhält Rückmeldungen zu seinem Anliegen ausschließlich per E-Mail.
Ist der Nutzer registriert, kann sich dieser den Bearbeitungsstand zusätzlich auch jederzeit in dem Kundenportal ansehen. Dazu wählt man in der Menüleiste den Reiter "Tickets" aus.
Klickt man das Ticket an gelangt man zu einer detailierten Ansicht seiner gestellten Anfragen und hat dort verschiedene Möglichkeiten zur weiteren Bearbeitung.
Zum einen kann man sich dort die ursprüngliche Nachricht nochmal ansehen. Aber auch eine neue Antwort kann direkt verfasst werden. Zudem hat man die Optionen eine oder mehrere weitere Mail Adresse/n in den Verlauf mit aufzunehmen oder das Ticket abzuschließen. Ebenso kann man die Ticket Details jederzeit dort nochmal anpassen.
Wissensdatenbank |
Das Kundenportal bietet eine Wissensdatenbank an, in der die häufig nachgefragten Themengebiete aufgearbeitet werden. Für einen ganzheitlichen Blick auf die Themen ist jedoch der Blick in die Handbücher unerlässlich.
Online lassen sich die Handbücher hier finden: https://www.cadenas.de/de/manuals oder alternativ innerhalb der Applikation, wenn man dort auf F1 drückt.
Die Wissensdatenbank lässt sich auf unterschiedliche Arten erreichen.
Drückt man in der Menüleiste auf "Wissensdatenbank" ( 1 ) gelangt man zu der Übersicht aller Ordner und deren Artikel. Man kann aber auch einfach einen Suchbegriff eingeben ( 2 ) und alle Artikel selektieren. "Alle Artikel durchsuchen" ( 3 ) führt zu der gleichen ganzheitlichen Anzeige wie ( 1 ). Man kann sich aber auch die Artikel einer bestimmten Kategorie ansehen ( 4 ).
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren