Keine gültige Lizenz für den entsprechenden Katalog

Geändert am Fri, 28 Jul 2023 um 09:06 AM

Problem:

Beim Aufruf eines Teils aus dem Katalog CATALOG2 erscheint eine Fehlermeldung.


Error when trying to pull the license key ...


CNS2009*CATALOGS*CATALOG2?READ



Problemlösung:

1. Starten Sie PARTadmin.

2. Selektieren Sie unter Kategorie den Punkt Lizenzadministration.

3. Selektieren Sie den Reiter Lizenzen.

4. Prüfen Sie, ob im Dialogbereich Lizenzschlüssel für den aufgerufenen Katalog ein entsprechender

Schlüssel eingetragen ist:


CNS2009*CATALOGS*CATALOG2*TAB,READ




Die Abbildung zeigt einen Eintrag für "CATALOG1". "CATALOG2" hat keine Lizenz, daher die Fehlermeldung.

Wäre beispielsweise folgende Lizenz vorhanden, könnten alle Katalog ohne Einschränkung aufgerufen werden:


CNS2009*CATALOGS*TAB,READ (alle Kataloge)



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren